top of page

Presse

21. Oktober 2020

"Unternehmer startet Gesangskarriere – mit 56 Jahren"

Interview mit Werner Will zum Konzert zum Anschauen auf Regio TV.

17. Oktober 2020

 

Werner Will stellt „Open Air“ im Park der Raum Messe Licht Lounge in Waiblingen mit großer Band sein Debüt-Album vor

 

Ein kraftvoller Sound erzählt vom Leben

Die ganze Bandbreite der Rockmusik und eine positive Botschaft

Werner Will sagt mit einer Zeile alles: „Steh auf!“, singt er. „Zeig Dein Licht!“ Der Ruf gilt Anderen, der Ruf gilt ihm selbst. Werner Will ist ein Mann, der die Musikszene kennt und der viele Musiker über Jahre begleitet hat. Er liebt die Musik, er weiß, wie Songs entstehen und vor allem welche Wirkung sie entfalten können. Lange wuchs der Wunsch in ihm heran, selbst mit seinen Liedern an die Öffentlichkeit zu treten und damit seine Geschichten zu erzählen. Nun hat er diesen Schritt getan – die ersten Songs stehen im Netz, die CD bald schon in den Regalen. 

Werner Will hat viel erlebt. Er ist durch Höhen und Tiefen gegangen. Er ist gebürtiger Rheinländer und zog vor mehr als drei Jahrzehnten ins Schwabenland. Er hat Erfahrungen gemacht und ist Menschen begegnet. Er hat Musik gehört und ließ sich immer wieder zu eigenen Texten und Melodien inspirieren. Werner Will alias Werner Rennings ist 55 Jahre alt und erfolgreicher Unternehmer. Er gestaltet Events, lässt mit seiner Agentur RAUM-MESSE-LICHT auch spektakuläre Illuminationen entstehen. In erster Ehe war er mit einer Profi-Sängerin verheiratet. Mit ihr hat er das Showbusiness, das Leben hinter und auf der Bühne, aus nächster Nähe kennengelernt. 

Im Frühjahr 2019 entschloss Werner Will das Projekt „Zeig Dein Licht“ anzupacken. Er ging ins Studio, begleitet von einer Gruppe aus Vollblutmusikern um sich. Mit ihnen hat er seine ganz persönlichen Rocksongs eingespielt und mit dieser Formation wird er auch auf die Bühne gehen und sein Publikum begeistern. Der Sound seiner Band kommt vom klassischen Rock und orientiert sich an Idolen wie Queen und Udo Lindenberg: Gute, eingängige Musik, die ihre Hörer packen und mitnehmen will. Die harte Rocknummer gehört ebenso zum Programm wie die Ballade oder der süffige Country-Song.

 

Auch Werner Wills Tochter Jessie singt mit ihrem Vater ein Duett, wird live mit ihm auftreten. „Du kannst fliegen“ – so heißt ihr Stück. Werner Will schrieb es, als Jessie zehn Jahre alt wurde – ein Song, der Mut macht, ein Song für eine Heldin. Heute ist Jessie 18 Jahre alt und eine selbstbewusste junge Frau mit einer Powerstimme. Auch für Jolina, seine jüngere Tochter, hat Werner Will ein Lied geschrieben. „Nur Du allein“, so hat er diesen Song genannt. 

Werner Wills Musik strahlt ein ungebrochenes Selbstbewusstsein aus. Sie erzählt vom Meer, von der Freiheit, davon, alle Zwänge hinter sich zu lassen und das Leben zu meistern. Wer Werner Will hört, der weiß: Mit ihm kommt eine Botschaft, kraftvoll, positiv und ehrlich. „Zeig Dein Licht“ ist eine Aufforderung, das Leben zu leben und die Freude daran zu teilen. Die Musik wird zum Medium. Durch sie spricht das Gefühl für Gemeinschaft, Solidarität und Hilfsbereitschaft, der Wunsch, die Welt zum Besseren zu verändern und die Gewissheit, dass die Mühe sich lohnt. Und dies in einer Zeit, die solchen Optimismus braucht. „Gemeinsam rocken wir die Welt“, singt Werner Will.

„Zeig Dein Licht“ ist Werner Wills erstes Album. Es enthält Stücke, die er gemeinsam mit seiner Band schrieb. Die CD kostet 18 Euro und wird am 17. Oktober veröffentlicht. Vorab wird sie bei allen wichtigen Anbietern von Audiostreams zum 12.10.20 eingespeist. Die Präsentation des Debüt-Albums wird zum Event, das der Künstler mit einer Lightshow eigener Regie begleiten lässt. Lichtinstallationen und visuelle Stimmungsbilder verleihen dem Veranstaltungsort eine besondere Atmosphäre, betonen die Dramatik von Werner Wills Performance, lassen die Höhepunkte seiner Songs aufleuchten.

Durch den Wechsel der Location hin zum Open Air im Park von Raum-Messe-Licht lässt sich ein echtes Konzert-Erlebnis verwirklichen. Die „große Bühne“ mit spektakulärer Lightshow. Als „Heimspiel“, sozusagen… Eine kleine Tournee durch ausgesuchte Veranstaltungsorte im ganzen Land soll folgen.

Release CD.jpg
bottom of page